Beiträge von gamerTV


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Kleines Update am Abend,

    durch den beginn meiner Ausbildung im August wurde mein Zeitkontigent noch weniger als vorher, aber es wird keine Pause eingelegt.
    Es wird auch bald Bilder geben zu einigen Änderungen und dann auch neuen Sachen.

    Was wurde und wird gemacht?
    Es wurde die Front zum Teil angepasst und es wurden Änderungen im Niederflurbereich außen vorgenommen.
    Außerdem werde ich mich wenn genug Zeit ist und alle Änderungen übernommen wurden an die Nachgerüsteten großen Schneeräumer der Kölner Fahrzeuge setzen.
    Angefangen wurde zudem, zumindest von der Lackierung her die erixx Variante.

    Ich hoffe das kleine Update reicht bis zu den kommenden Bildern. Auch wenn ich derzeit noch gar nicht sagen kann wann es soweit sagen wird, da ich neben Ausbildung einige Private Termine die nächsten Wochen habe.

    mwpt566 werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Doch eigentlich ist es eins zu eins von den Technischen Zeichnungen nach modelliert worden. Empfand das anfangs auch komisch, aber auch mit Bildern passte es dann.


    Werde es mir aber nochmal anschauen die Tage sobald es zeitlich geht und dann hier informieren/zeigen.

    Loliflo2 auf den meisten Fotos kommt der Dreck nicht so gut rüber oder auch andere Sachen, das hängt immer von der Belichtung, also Uhrzeit und Wetter ab. Wenn du bei einem bedeckten Himmel fährst, siehst du erstmal wie dreckig das Fahrzeug ist. In der Sonne fällt das nicht so sehr auf.

    Aber es gibt ja auch die Möglichkeit mit dem Repaint einiges wie Dreck usw. nachzustellen. Ich/Wir werden auch noch schauen was wir bspw. an Repaints machen können mit mehr Verschmutzung oder sogar Graffiti, da dies ja auch gelegentlich passiert.

    der untere weiße Strich sieht mir noch zu tief aus, weil wenn man sich Bilder anschaut aus der Realität, so ist die Häfte von der äußeren Türnotentriegelung im weißen Feld, sowie ein gutes 1/3 vom komischen Dreieck über den Aufkletterschutz am Wagenende.

    Damit hast du recht, das habe ich direkt einmal behoben (Beide Streifen waren zu Dünn, beide deswegen nach oben hin erweitert), wird dann bei den nächsten Bildern zu sehen sein.

    Korrekt, bei den veralteten Logos und dem sehr anders aussehendem Bahnräumer gleicht der Zug im TS leider nicht so ganz dem Zug in der Realität.

    Ich weiß nicht wie sehr du dich mit den Fahrzeugen beschäftigt hast, so wurden diese an die DB damals ausgeliefert, diese haben dann aber nach kurzer Zeit die großen Räumer bekommen sowie dann auch die neuen Logos von den Verbünden.

    Das Upgrade auf den neuen/großen Räumer wird es auch noch geben, also vor man solch eine Nachricht wie du verfasst, könnte man ja mal fragen...
    Aber gut, was soll man heutzutage noch von den Simulations Communitys erwarten :lolx2:

    So könnte eine fertige Baureihe 622 des Dieselnetz Köln aussehen.
    Die nächsten Tage wird dann die Baureihe 620 ready gemacht und dann wird noch das FIS gemacht für das Dieselnetz Köln.

    tom87



    Wie es Vertrieben wird kann ich erst sagen wenn alles fertig ist und dann auch ein GO habe von meinem Arbeitgeber und zudem müssen auch noch Gespräche bspw. mit den Privat EVUs geführt werden wegen Lizenz.

    Ein kleines Hallo in die Runde,

    es wurden die letzten tage noch ein paar runden mit der Baureihe 623 der DB Regio Mitte gedreht, unter anderem im Köblitzer Bergland. Somit ist nach derzeitigem Stand die Br 623 des DNSW (Dieselnetz Südwest) fertig.
    Es müssen lediglich noch ein paar Script Sachen für das MTD ergänzt werden bezüglich Mehrfachtraktionen bei denen bspw. eine Br 620 und Br 623 kuppeln.



    Nun kommen wir aber zu was "neuem"...
    Ich hatte bereits mal ein Bild des 622er im VAREO Design gezeigt, doch das war noch vor eine Komplett neue AO erstellt wurde für den Lint, nun ist aber auch für diesen die neue Lackierung mit der AO erstellt.
    Es ist noch nicht fertig, aber ich wollte mal einen kleinen Einblick geben.

    Da ja immer wieder gefragt wurde inwiefern die Br648 und die Br622 zusammenhängen, was ja auch zureichend nun mehrmals erklärt wurde Schriftlich, hier der direkte Nachfolger der Br648, die Br623.


    Heute ist die Br623 mit der Br622 hinten dran zusammen gefahren :)



    Nachdem es nun in den letzten zwei Bildern um den längsten Lint ging, geht es nun zu dem kleinsten der neuen Lint´s, dem Lint 41, hier die Baureihe 623 der DB Regio Mitte.

    JanekK, verstehe was du meinst. Ist eine hübsche Strecke, ich persönlich finde aber die Rheinhessenbahn von Worms über Alzey nach Bingen fehlt, oder auch die Strecke von Kirchheimbolanden über Alzey nach Mainz.


    Liegt aber vlt. einfach daran das dafür die Lints schon in richtiger Ausstattung da wären und zudem es meine Heimat ist 😅